Januar 2006: Unterschied zwischen den Versionen

Aus thomas-toepfer.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
So langsam gewöhne ich mich an Schlafen in Etappen: 3 h Schlafen (max), dann 1-2 Stunden wach und dann wieder schlafen! Heute bin auch ich einen halben Tag im Büro gewesen. Zu Hause sind Tagespflegerin und Erika - da stehe ich nur im Weg rum - ich nehme lieber nächste Woche frei!
So langsam gewöhne ich mich an Schlafen in Etappen: 3 h Schlafen (max), dann 1-2 Stunden wach und dann wieder schlafen! Heute bin auch ich einen halben Tag im Büro gewesen. Zu Hause sind Tagespflegerin und Erika - da stehe ich nur im Weg rum - ich nehme lieber nächste Woche frei!
==Mittwoch, [[4. Januar]] 2006==
==Mittwoch, [[4. Januar]] 2006==
Noch ein halber Tag im Büro. Unterdessen war heute die Hebamme zu Hause - Andreas hat abgenommen - "nur" noch gut 3300 g - ist aber v&oulm;lig normal bis die Milchfütterung in Gang kommt.
Noch ein halber Tag im Büro. Unterdessen war heute die Hebamme zu Hause - Andreas hat abgenommen - "nur" noch gut 3300 g - ist aber v&oulm;lig normal bis die Milchproduktion in Gang kommt.
==Donnerstag, [[5. Januar]] 2006==
==Donnerstag, [[5. Januar]] 2006==
Arbeiten von zu Hause! Und ich habe Andreas das erste mal selbst gebadet, Petra hat nach der Hälfte der Zeit übernommen - das können wir jetzt auch!
==Freitag, [[6. Januar]] 2006==
==Freitag, [[6. Januar]] 2006==
Andreas hat fast wieder sein Geburtsgewicht, gut 3800 g! Die Hebamme hat grünes Lich gegeben für "draussen" - wenn wir wollen, dürfen wir mit Ihm ausfahren!
==Samstag, [[7. Januar]] 2006==
==Samstag, [[7. Januar]] 2006==
==Sonntag, [[8. Januar]] 2006==
==Sonntag, [[8. Januar]] 2006==
Am Nachmittag sind wir das erste Mal nach draussen, Erika, Andreas und ich - einmal um den Block, zum Briefkasten und wieder zurück!
==Montag, [[9. Januar]] 2006==
==Montag, [[9. Januar]] 2006==
==Dienstag, [[10. Januar]] 2006==
==Dienstag, [[10. Januar]] 2006==

Version vom 10. Januar 2006, 19:02 Uhr

Sonntag, 1. Januar 2006

Jetzt weiss ich, was mit schlaflosen Nächten gemeint ist. Ich habe nicht so richtig geschlafen. Entweder hat Andreas getrunken und wenn er damit fertig war, habe ich die Zeit damit verbracht, Ihn zum Schlafen zu bewegen, Windeln zu wechseln bzw. seinen Schlaf zu beobachten - dass auch ja nichts passiert!

Montag, 2. Januar 2006

Zum Glück muss ich heute nicht arbeiten! Ich bin auf die Gemeinde gefahren und habe Andreas angemeldet! Muss man in den Niederlanden binnen 3 Tagen tun, sonst "wird das Kind benannt" - üblicherweise mit einem Namen aus der königlichen Familie - und das wollen wir keinesfalls riskieren! Auf der Gemeinde war nicht viel los, die Bearbeiterin war nett und ich war nach einer halben Stunde im Besitz einer internationalen Geburtsurkunde und wieder auf dem Heimweg.

Dienstag, 3. Januar 2006

So langsam gewöhne ich mich an Schlafen in Etappen: 3 h Schlafen (max), dann 1-2 Stunden wach und dann wieder schlafen! Heute bin auch ich einen halben Tag im Büro gewesen. Zu Hause sind Tagespflegerin und Erika - da stehe ich nur im Weg rum - ich nehme lieber nächste Woche frei!

Mittwoch, 4. Januar 2006

Noch ein halber Tag im Büro. Unterdessen war heute die Hebamme zu Hause - Andreas hat abgenommen - "nur" noch gut 3300 g - ist aber v&oulm;lig normal bis die Milchproduktion in Gang kommt.

Donnerstag, 5. Januar 2006

Arbeiten von zu Hause! Und ich habe Andreas das erste mal selbst gebadet, Petra hat nach der Hälfte der Zeit übernommen - das können wir jetzt auch!

Freitag, 6. Januar 2006

Andreas hat fast wieder sein Geburtsgewicht, gut 3800 g! Die Hebamme hat grünes Lich gegeben für "draussen" - wenn wir wollen, dürfen wir mit Ihm ausfahren!

Samstag, 7. Januar 2006

Sonntag, 8. Januar 2006

Am Nachmittag sind wir das erste Mal nach draussen, Erika, Andreas und ich - einmal um den Block, zum Briefkasten und wieder zurück!

Montag, 9. Januar 2006

Dienstag, 10. Januar 2006